Zahlreiche Angebote machen den Harsewinkler Familientag zum Highlight für Jung und Alt!

Der vom Stadtjugendring, dem Familienzentrum miniMAXI und der Stadtverwaltung Harsewinkel organisierte Familientag war auch nach zweijähriger Pause in seiner 16. Auflage ein absolutes Highlight für Jung und Alt. Rund um die Mehrzweckhalle war mit verschiedenen riesigen XXL-Hüpfburgen, Wasserspielbecken, Bobbycar-Rennstrecke, Spielmobil und Kindertrödelmarkt so einiges geboten.

Neben Kinderschminken, Malaktionen mit Fingerfarbe und allerlei weiteren Möglichkeiten zum Spielen und Mitmachen organisierte der Stadtjugendring auch in diesem Jahr wieder die beliebte Stempelaktion, bei der die kleinen Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit hatten, bei verschiedenen ausstellenden Vereinen und Einrichtungen Aufgaben zu absolvieren, dafür Stempel zu sammeln und bei voller Stempelkarte ein kleines Präsent zu erhalten.

Abgerundet wurde das Spektakel von über 30 Info- und Verkaufsständen, einer kleinen Ausstellung des örtlichen Kaninchenzuchtvereins, einer Vorstellung der bei uns heimischen Tierarten durch den Hegering, diversen Imbissangeboten sowie einer üppig bestückten Cafeteria der Schützenmädels des BSV-Harsewinkel. Die Tanzgruppe der TSG-Turnabteilung sorgte mit einem akrobatischen Auftritt besonders bei den jüngeren Zuschauern für Staunen und weckte den Wunsch, diese Sportart zukünftig näher kennenzulernen.