Weltladen Harsewinkel e.V.: Weinprobe auf der Wiese

Der Weltladen Harsewinkel lädt erstmals zu einer Weinprobe am Freitag, den 11. September um 17.30 Uhr ein. Die Weinprobe findet auf der Wiese hinter dem Parkplatz an der Martin-Luther-Kirche statt. Vorgestellt werden drei südafrikanische Weine, die fair gehandelt sind.

Damit die Hygieneschutzmaßnahmen eingehalten werden können, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Daher wird um vorherige Anmeldung im Weltladen, per Mail (weltladen@kirche-hsw.de) oder telefonisch im Gemeindebüro (Tel. 2130) gebeten.

Der Weltladen Harsewinkel e.V. bietet Produkte wie Kaffee, Tee, Honig, Schokolade, Gewürze, Wein sowie kunsthandwerkliche Arbeiten aus Entwicklungs- und Schwellenländern an. Mit dem Verkauf werden insbesondere Kooperativen gefördert, in denen sich die Kleinbauern zusammengeschlossen haben. Der Verkauf der fair gehandelten Produkte ist eine Hilfe zur Selbsthilfe.

Die Öffnungszeiten des Ladens (Clarholzer Str. 18) sind: Dienstag bis Freitag von 10 bis 12.30 Uhr und Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 15 bis 18.00 Uhr. Bis Ende Oktober steht der Verkaufswagen des Weltladens samstags auf dem Harsewinkeler Wochenmarkt von 8.00 bis 12.30 Uhr.

(Text- und Bildquelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel)