Weihnachtsmarkt in Harsewinkel muss aufgrund der hohen Corona-Inzidenz abgesagt werden!

Nach Rücksprache mit Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide haben sich die Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V. und die Stadtverwaltung Harsewinkel als gemeinsame Organisatoren dazu entschieden, den Weihnachtsmarkt abzusagen. Die Entscheidung ist allen Beteiligten sehr schwer gefallen, da man schon viel Arbeit in die Vorbereitungen investiert hat und die Vorfreude bereits sehr groß war.

Agnes Carstens vom Stadtmarketing hat alle Beteiligten mit den folgenden Worten per E-Mail informiert:

„So schwer es der Werbegemeinschaft Harsewinkel e.V. und der Stadt Harsewinkel fällt, müssen wir aufgrund der hohen Inzidenzwerte unseren Weihnachtsmarkt absagen. Unsere Innenstadt lässt sich leider nicht komplett abriegeln, um eine Einlasskontrolle nach 2G zu gewährleisten. Wir haben bis zum Schluss gehofft, den Weihnachtsmarkt durchführen zu können, aber die immer noch ansteigenden Werte lassen keinen anderen Schluss zu. Wir hatten uns sehr über Ihre Zusage gefreut und hoffen, Sie im kommenden Jahr auf dem Alten Markt in Harsewinkel begrüßen zu dürfen. Passen Sie gut auf sich auf und bleiben Sie gesund.“

Die Absage ist sicherlich sehr schade, aber wichtiger ist nun, dass alle gesund bleiben, damit wir im kommenden Jahr wieder alle gemeinsam diese schöne Traditionsveranstaltung begehen können.