WDR Lokalzeit: #Schützenfestdaheim des Schützen- und Heimatverein Greffen im WDR Fernsehen

Eigentlich wurden aufgrund der Corona-Pandemie alle Großveranstaltungen und Schützenfeste bis zum 31.08.2020 abgesagt. Alle Schützenfeste …? Nein! Ein von unbeugsamen Schützen bevölkertes, kleines Dorf am Rande des Münsterlandes wollte sich nicht entmutigen lassen und das 175-jährige Jubiläum nicht so einfach absagen.

Mit dem #Schützenfestdaheim ist es dem Schützen- und Heimatverein Greffen e. V. gelungen einen grandiosen Plan B umzusetzen, der zu Pfingsten trotz Coronavirus eine Menge Schützenfestflair ins Dorf und vor allem in die Wohnzimmer und Gärten aller Schützenfestfreunde gebracht hat. Das 175-jährige Jubiläum wurde aufgrund der Pandemie als #Schützenfestdaheim gefeiert. Alle Schützenfestfreunde konnten per Livestream und über die sozialen Medien mitfeiern und das Jubiläumsschützenfest von zu Hause aus verfolgen.

Das WDR-Fernsehen fand diese Idee ebenfalls so gut, dass es unbedingt dabei sein wollte, um auch im größeren Rahmen noch einmal über das kreative und einfallsreiche Spektakel zu berichten. Ein entsprechender TV-Bericht fand dann in der Sendung Lokalzeit OWL am 6. Juni um 19:30 Uhr einen schönen Sendeplatz. Wer den Bericht verpasst hat oder ihn sich gerne einfach noch einmal ansehen möchte, der findet den Bericht im Internet in der WDR-Mediathek. Ab Minute 03:09 startet der Bericht über das unvergessliche #Schützenfestdaheim des Schützen- und Heimatverein e. V. aus dem unbeugsamen Schützendorf Greffen.

Zum WDR TV-Bericht der Sendung Lokalzeit OWL vom 6. Juni 2020 >>>