Über 100 Teilnehmer bei der ökumenischen langen Tafel am Pfingstmontag auf dem Alten Markt in Harsewinkel!

Am Pfingstmontag luden die christlichen Kirchen- und Pfarrgemeinden Harsewinkel alle Bürgerinnen und Bürger gemeinsam und ökumenisch zu einer langen Festtafel auf dem Alten Markt in Harsewinkel ein und über 100 Personen folgten der Einladung von Pfarrer Jörg Eulenstein von der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde und Pfarrer Dr. Franz-Josef Backhaus von der Pfarrei St. Lucia.

Während die Kirchengemeinden sich um Anmeldungen, Tische und den benötigten Platz für die große Tafel kümmerten, brachten die Teilnehmer Essen, Getränke, Teller, Besteck, Servietten und Co. mit zum gemeinsamen Essen unter freiem Himmel. Auch Tischdecken und Tischdekoration wurde mitgebracht und so entstand am Pfingstmontag mitten in Harsewinkel eine bunte, vielfältige und belebte lange Tafel, bei der alle Beteiligten gastgebend und Gast zugleich waren.

Die Teilnahme war kostenlos. Für die Ausleihe der Tische und Bänke bei einem Dienstleister waren kleine Spenden allerdings sehr willkommen. Pfarrer Dr. Franz-Josef Backhaus und Pfarrer Jörg Eulenstein freuten sich gemeinsam über die tolle Resonanz bei bestem Feiertagswetter und viele lächelnde Menschen im Herzen beider Gemeinden.