Thementisch in der Stadtbibliothek GT: Gesundheitsbezogener Hitzeschutz

Anlässlich des bundesweiten Hitzeaktionstags am Donnerstag, 11. Juni, informiert die Abteilung Gesundheit des Kreises Gütersloh mit einem Thementisch in der Stadtbibliothek Gütersloh über gesundheitsbezogenen Hitzeschutz.

Bis dahin finden interessierte Bürgerinnen und Bürger im Eingangsbereich der Stadtbibliothek eine Auswahl an Flyern, Broschüren und Verhaltensempfehlungen, die hilfreiche Tipps zum Umgang mit Hitze und deren gesundheitlichen Auswirkungen geben. Der Thementisch richtet sich an alle Einwohnerinnen und Einwohner des Kreises Gütersloh und soll zur Sensibilisierung und Eigenvorsorge bei zunehmender Hitze beitragen.

Hintergrund: Der Hitzeaktionstag ist eine bundesweite Initiative zur Aufklärung über die gesundheitlichen Risiken von Hitzeperioden – ein Thema, das angesichts des Klimawandels immer mehr an Bedeutung gewinnt.

 

(Text- und Bildquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)