Street-Art & Musik-Festival im und am Kuturort Wilhalm – The Kids are United“ Jam am 10. September

Street-Art und Musik-Festival im und am Kuturort Wilhalm. Am Samstag starten wir um 12:00  mit einem Soundsystem im Innenhof sowie einer großen Graffiti-Wand (Wall Of Fame). An großen Leinwänden kann den Graffiti-Künstlern über die Schulter geschaut werden, dazu gibt es veganes Food von „Immergrün“, Drinks und Djing. Der Eintritt hierzu ist frei.

Ab 18:00 Uhr ist Einlass zur Live-Jam im Wilhalm Saal mit Ska, Punk und Hip Hop serviert von Dr. Ring Ding, MACSAT, Bringa sowie Leifwolf & Friends. Der Eintritt beträgt 10,00 Euro!

DR RING DING, mit bürgerlichem Namen Richard Alexander Jung, ist ein deutscher Ska-, Reggae- und Dancehall-Künstler. Er ist in zahlreichen Produktionen international tätig und auf allen großen Bühnen der Reggae und Ska-Szene vertreten. Auf dem Kids are united Jam präsentiert er sich in all seinen Facetten zusammen mit den anderen Bands…

MACSAT – Schon kurz nach der offiziellen Bandgründung von MACSAT im Jahre 2015 und nach nur fünf Proben spielte die Truppe bereits ihre erste Show auf einem kleinen Festival in Norddeutschland. Seitdem wurden etliche Clubshows und Festivalauftritte absolviert und MACSAT konnten sich mit vielen namhaften Bands die Bühne teilen. Den Vorlieben der einzelnen Bandmitglieder entsprechend ist die musikalische Spannbreite sehr groß und reicht von Reggae über Ska bis hin zu Rock und Punk. War es anfangs wohl noch Unentschlossenheit, so hat sich die Mischung aus deutsch- und englischsprachigen Texten mittlerweile als Markenzeichen der Band etabliert.

BRINGA, ist eine dreiköpfige Band, die es sich in den Kopf gesetzt hat, die Herzen der Menschen wieder zu öffnen und mit positiven Vibes zu füllen. Ihre Einflüsse kommen aus dem HipHop, Reggae, Dancehall & Pop – Bereich.  Die Gruppe ist aber nur schwer in eine dieser Genre-Schubladen zu stecken. Die Debüt-Single der Newcomer-Band BRINGA trägt den Namen „Alles Auf Anfang“. Ein frühlingshaftes Instrumental trifft auf eine eingängige Hook und Zeilen mit positivem Tiefgang. „Alles Auf Anfang“ ist ein filmreifer Song. Er beschreibt die Szenerie, wie die Welt wieder aus ihrem Winterschlaf erwacht und macht Hoffnung auf eine neue Ära. Echter Post-Corona-Sound mit absolutem Hitpotential.

LEIFWOLF & Friends, feinster melodischer, deutschsprachiger Hip Hop mit Singer/Songwriter Attributen.

 

(Text- und Bildquelle: Michael Grohe)