Stefan Meier zu Greffen regiert als neuer Schützenkönig die Greffener Schützen!

Nach 313 Schuss ist Stefan Meier zu Greffen neuer Schützenkönig in Greffen.

Mit dem 313. Schuss fiel am Pfingstmontag im Greffener Schützenbusch die Entscheidung. Stefan Meier zu Greffen ist neuer Schützenkönig und regiert die Greffener Schützen im Schützenjahr 2023/2024.

Der 54-jährige Landmaschinenmechaniker, der bei der Firma Claas in Harsewinkel beschäftigt ist, hatte am letzten Tag des Schützen- und Heimatfestes beim Schießen um die Königswürde die Nase vorn und sicherte sich an der Vogelstange die Regentschaft über die Greffener Schützen. Stefan Meier zu Greffen und seine Ehefrau und Königin Monika freuen sich gemeinsam auf ein tolles Jahr mit ihrer Throngesellschaft. Bereits am Montagabend deutete sich nach der offiziellen Krönung für die feierfreudigen Greffener an, wie weitere Schützenjahr verlaufen könnte.

Bereits am Pfingstsonntag sicherte sich Erik Gausmann beim Kinderschützenfest nach 280 Schüssen den Titel als Kinderkönig. Der Siebtklässler der Gesamtschule Harsewinkel wird sein Regentschaftsjahr gemeinsam mit seiner Mitschülerin Merle Wieck begehen.