Stadtverwaltung Harsewinkel soll mit Müllwagen Funklöcher aufdecken

Die CDU-Ratsfraktion möchte die Stadtverwaltung Harsewinkel mit einem entsprechenden Antrag damit beauftragen, Funklöcher im örtlichen Mobilfunknetz aufzudecken und sich hierbei am Ansatz der Stadt Verl zu orientieren.

In Verl wurden hierfür entsprechende Messgeräte auf Müllfahrzeugen installiert, die ja auch in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen ohnehin regelmäßig flächendeckend unterwegs sind. Hier wäre vielleicht eine Leihe der Ausrüstung möglich und generell sollte sich die Stadtverwaltung in Bezug auf die Kosten einer solchen Aktion bei den Kolleginnen und Kollegen in Verl erkundigen. Die CDU-Ratsfraktion hofft, durch diese Maßnahme die Optimierung des hiesigen Mobilfunknetzes vorantreiben und den Anbietern eigene Werte und Argumente vorlegen zu können.

Zum Antrag im Ratsinfosystem der Stadt Harsewinkel >>>

Zu allen aktuellen Anträgen der Ratsfraktionen im Ratsinfosystem der Stadt Harsewinkel >>>