Stadtradeln 2021: Absage der geführten Radtouren

(v. l.: Gästeführerin Marlies Schulmann-Tönshoff, Agnes Carstens (Stadtmarketing) und Gästeführerin Ursula Mußmann)

Vom 16. Mai bis 5. Juni 2021 findet das diesjährige Stadtradeln in Harsewinkel statt, aber leider ohne das geplante Touren- und Aktionsprogramm. Fünf toll geplante Radtouren sollten zum kleinen Highlight während des Stadtradeln werden und mit ein wenig radlerische Zerstreuung dem Corona-Blues entgegenwirken. Aber die immer noch zu hohen Inzidenzwerte im Kreis Gütersloh und ganz speziell in Harsewinkel erlauben uns die Durchführung nicht. Leider!

„Mir fällt diese Absage sehr schwer, da sich im Vorfeld schon 72 Personen für die fünf Radtouren angemeldet haben, die sich alle sehr auf dieses kleine Highlight gefreut haben. Einige hatten sich direkt für alle fünf Touren angemeldet und das obwohl sie schon im vergangenen Jahr an teilweise der gleichen Tour teilgenommen hatten. Sie erzählten mit solch einer Begeisterung und Vorfreude, dass es richtig weh tut, denen jetzt die Absage mitzuteilen. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Tourenbegleiterinnen und -begleiter, die sich tolle Routen haben einfallen lassen. Bitte legt eure Idee gut beiseite, so dass sie dann hoffentlich im kommenden Jahr umgesetzt werden können.“

Das Stadtradeln findet trotzdem statt!!!

Laden Sie eine Freundin oder einen Freund ein und schwingen Sie sich auf den Sattel. Genießen Sie mit allen Sinnen was in der Natur auf Sie wartet: Die Farben explodieren förmlich, zu keiner Jahreszeit gibt es so viele Grüntöne zu erleben. Genießen Sie die Sonnenstrahlen auf der Haut. Und wenn Sie abseits der großen Straßen auf unseren vielen Feld- und Betriebswegen unterwegs sind, lohnt es sich die Ohren zu spitzen.

„Wir dürfen nicht traurig sein über das was nicht machbar ist, sondern müssen uns an das erfreuen, was möglich ist.“ In dem Sinne, melden Sie sich an und seinen Sie beim diesjährigen Stadtradeln dabei“.

Anmeldung und Kilometereintragung

Die Anmeldung zum Stadtradeln erfolgt ganz einfach über die Website der Stadt – die in den Vorjahren angelegten Accounts können gerne weitergenutzt werden: www.harsewinkel.de

Eine Anmeldung ist auch während des laufenden Aktionszeitraumes noch jederzeit möglich!

Auch eine Teilnahme ohne Internet ist problemlos möglich. Kilometereintragung und Anmeldung können über den Teamkapitän erfolgen. Alternativ können sich Interessierte auch telefonisch beim Stadtradel-Team melden oder am Ende des Aktionszeitraumes einfach einen Zettel mit Kontaktdaten und den in jeder Woche geradelten Kilometern einreichen. Bitte mit Adresse und Telefonnummer versehen.

Dank der Unterstützung von unserem Kooperationspartner, den Stadtwerken Harsewinkel, winken Ihnen tolle Preise, wenn Sie beim Stadtradeln in Harsewinkel mitmachen.

1. Preis: Eine Bus-Rad-Reise mit der Firma Bröskamp bzw. einen Gutschein dafür. Die Firma Bröskamp sponsert die zweite Person, so dass sich zwei Personen auf eine wunderschöne Reise freuen dürfen, sobald dieses wieder durchführbar ist.

2. – 4. Preis: Je einen Gutschein für unsere heimischen Fahrradgeschäfte (fahr-Rad-Laden am Alten Markt, Ewald Breitenstein in der Ostheide 30 und Werner’s Fahrradfach-Werk im Südfeld 47).

5. – 10. Preis: Ein City-Gutschein.

Die Preise werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die sich registrieren und ihre Kilometer eintragen, ausgelost. Gleiche Chance für alle!

Regelmäßige Neuigkeiten und Infos rund um die Radmobilität und das Stadtradeln in Harsewinkel gibt es natürlich auch weiterhin auf der Stadtwebsite und über unseren Instagram-Account: https://www.instagram.com/stadtradeln_hsw/

Kontakt:
Stadtradel-Team Harsewinkel
Münsterstraße 14
33428 Harsewinkel
Tel.: 05247 935-148 oder 05247 935-131
Mail: harsewinkel@stadtradeln.de
www.harsewinkel.de

(Text und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)