Stadtführungen Harsewinkel: „Rövekamp – eine besondere Siedlung“ – geführter Rundgang mit Gästeführerin Marlies Schulmann-Tönshoff

Auf dem Baugebiet des Rövekamps stand bis 1962 auch der Schulmanns Hof, von welchem die Gästeführerin Marlies Schulmann-Tönshoff abstammt.

Expandierende Firmen, der Zuzug von Arbeitskräften sowie Flucht und Vertreibung aus dem früheren Ostdeutschland führten zwischen 1945 und 1970 zu einem rasanten Bevölkerungswachstum in Harsewinkel, durch den auch die Rövekamp-Siedlung einen Entwicklungsschub erfuhr. Der Rundgang lädt dazu ein, das westlich der Kernstadt liegenden Siedlungsgebiet neu zu entdecken.

20.04.2024 – mit Gästeführerin Marlies Schulmann-Tönshoff

Beginn: 14.30 Uhr. Dauer: ca. 90 Minuten.

Treffpunkt: Parkplatz an der Gesamtschule.

Kosten: 5,00 €. Die Zahlung erfolgt in bar vor Ort.

Die Anmeldung wird erbeten unter 05247 4475 oder per E-Mail an marlies.schulmann-toenshoff@t-online.de

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)