Stadt Harsewinkel: Wohnungsbedarf über Online-Formular anmelden

Bildquelle: Stadt Harsewinkel

Auf der Suche nach einer geeigneten Wohnung können sich potenzielle Mieter/innen auch an die Stadt Harsewinkel wenden.

Auf der Website der Stadtverwaltung ist unter der Rubrik Bürgerservice/Formulare ein „Antrag auf Wohnungsvermittlung“ eingestellt, der – nachdem er entsprechend ausgefüllt worden ist – zur weiteren Bearbeitung an die Bauabteilung der Stadtverwaltung zurückgeschickt werden kann. Die Stadtverwaltung wird dann – entsprechend ihrer Möglichkeiten – versuchen, eine passende Wohnung zu finden.

Um das Wohnungsangebot in der Stadt zu erweitern, hat und wird die Stadt Harsewinkel städtische Grundstücke für den Bau von Mietwohnungen – unter anderem auch für den öffentlich geförderten Wohnungsbau – zur Verfügung stellen. Zurzeit entstehen im Ortsteil Marienfeld öffentlich geförderte Wohnungen; in Harsewinkel ist ein entsprechendes Bau-Projekt in der Planungsphase. Parallel zu den entstehenden Neubauten soll die Vermittlung von Wohnraum durch die Stadt intensiviert werden.

Ansprechpartner bei der Stadt Harsewinkel:
  • Rolf Bornemann
  • Tel.: 05247 935-163
  • email: rolf.bornemann@harsewinkel.de

(Text und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)