SPD-Fahrradtour 2019 bei strahlendem Sonnenschein

Mit über 25 Teilnehmern radelten die Harsewinkeler Sozialdemokraten am 24.8.2019 bei Kaiserwetter in die nähere Umgebung. Dabei wurden lokalpolitisch bedeutsame Projekte in Augenschein genommen, so etwa die Brückensanierung an der Ems oder der Flughafen in Gütersloh. Hier vertiefte Klaus Tönshoff die Teilnehmer in den aktuellen Diskussionsstand, begleitet durch fachlich-sachliche Erklärung von Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide.

Bei dem insgesamt rund 40 km langen Rundkurs wurden aber auch Pausen eingelegt, so im Schloss Möhler, wo die Teilnehmer sich bei Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken stärken konnten. Den Abschluss fand die von Marlies Schulmann-Tönshoff und Maria Hillmann organisierten Fahrt bei einem leckeren Abendessen im Haus Bergmann.

(Text- und Bildquelle: SPD Ortsverein Harsewinkel)