Sommerkonzert mit dem Marienfelder Blasorchester vor der alten Abtei

Outdoor-Sommerkonzert im  Marienfelder Klosterhof

Sofern das Wetter mitspielt ist es den Musikerinnen und Musikern des Blasorchester Marienfelds seit einigen Wochen nun wieder möglich ihrem Hobby nachzugehen. In „Outdoor-Proben“ spielt das Orchester endlich wieder, und konnte schon von dem einen oder anderen Fußgänger belauscht werden. Da nahezu alle Veranstaltungen auf denen man die Blasmusik ansonsten noch zu Gehör bekommen hätte abgesagt wurden, hat sich das Orchester nun eine Alternative zu Schützenfesten, Oldtimerfest und Co überlegt.

Am 22. August soll auf dem Rondell vor der alten Abtei in Marienfeld um 18:30 Uhr ein ca. eineinhalb-stündiges Konzert in lockerer Atmosphäre stattfinden. Einlass ist ab 18 Uhr. Maximal 300 Besucher können empfangen werden, daher gilt das Motto: „wer zuerst kommt, malt zuerst“. Es wird einige Sitzplätze geben.

Das Team der Klosterpforte wird die Gäste mit Speisen und Getränken versorgen. Eintritt wird nicht erhoben. Die geltenden Hygienemaßnahmen müssen selbstverständlich eingehalten werden., über diese wird vor betreten des Geländes informiert.

Die Musikerinnen und Musiker, Dirigent Wolfgang Schmitz und das Team der Klosterpforte freuen sich auf einen lauschigen Abend mit vielen Gästen.

 

(Text- und Bildquelle: Marienfelder Blasorchester)