Schützenfest der St. Hubertus-Schützen-Bruderschaft Harsewinkel wirft seine Schatten voraus!

Es ist wieder so weit. Auch in diesem Jahr findet das Schützenfest der St. Hubertus-Schützen-Bruderschaft Harsewinkel statt. Vom 10.05.2024 bis zum 12.05.2024 feiern wir auf dem Heimathof. Am Freitag wird der Kinderthron, der Schülerthron und der Jungschützenthron auserkoren. In diesem Jahr wird erstmalig zu Gunsten der jungen Regenten eine Kinderdisco am Freitagabend stattfinden.

Am Samstag treten wir um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz an, erstmals findet schon ab 11 Uhr auf dem Schützenplatz ein Frühschoppen statt. Ehrungen und Beförderungen werden nach dem Antreten auf dem Pavillon verliehen. Danach wird um die KönigInnenwürde geschossen. Samstagsabend findet der Schützenball in unserem Festzelt mit der Liveband „Törn On“ statt. Wie an allen Tagen ist auch hier der Eintritt frei.

Am Sonntag ist der Festgottesdienst um 10 Uhr auf dem Heimathof, danach findet nach 5 Jahren wieder das Schießen um die Würde König der Könige statt. Gemeinsam treten wir mit unseren Gastvereinen um 13.30 Uhr am Rathausplatz an, hier wird auch der König der Könige gekrönt. Am Schützenplatz wird dann der vereinshöchste Orden verliehen und zu einem bunten und fröhlichem Familiennachmittag weggetreten.

Am Donnerstag, den 09.05.2024 findet ab 13 Uhr ein Darttunier im Festzelt statt. Ab 11 Uhr ist der Einlass ins Zelt. Gemeinsam mit der Dartsabteilung des SchwarzWeiss Marienfeld hat der Verein erstmals ein Darttunier auf die Beine gestellt. Startgeld sind 8 Euro. Weitere Infos sind auf der Homepage www.darts-hsw.de zu finden.

(Text- und Bildquelle: Mareen Hörster/St. Hubertus Schützenbruderschaft Harsewinkel e.V.)