Schützenfest der St. Hubertus-Schützen-Bruderschaft Harsewinkel – Jungschützen & Fahnenschwenker feiern Jubiläum!

Es ist wieder so weit. Auch in diesem Jahr findet das Schützenfest der St. Hubertus-Schützen-Bruderschaft Harsewinkel statt. Vom 19.05.2023 bis zum 21.05.2023 feiern wir auf dem Heimathof. Am Freitag wird der Kinderthron, der Schülerthron und der Jungschützenthron auserkoren. Am Samstag treten wir um 13.30 Uhr auf dem Rathausplatz an. Danach wird um die König*innenwürde geschossen. Samstagsabend findet der Schützenball in unserem Festzelt mit der Liveband „Törn On“ statt. Wie an allen Tagen ist auch hier der Eintritt frei.

Am Sonntag treten wir mit unseren Gastvereinen um 13.30 Uhr am Rathausplatz an. Am Schützenplatz wird dann der vereinshöchste Orden verliehen und zu einem bunten und fröhlichem Familiennachmittag weggetreten.

Dieses Jahr finden gleich 2 Jubiläen statt. Die Jungschützen werden 50 Jahre alt und feiern ihr Jubiläum am Freitagabend mit den befreundeten Vereinen aus dem Umkreis.

Am Samstag feiern die Fahnenschläger ihr 25jähirges Jubiläum, auch hierzu reisen Fahnenschwenker aus der ganzen Diözese an. Mit einigen Darbietungen sorgen sie für ordentlich frischen Wind. Am Donnerstag den 18.05.2023 findet von 10 – 14 Uhr ein Familienflohmarkt im Festzelt statt.

(Text- und Bildquelle: St. Hubertus-Schützenbruderschaft Harsewinkel)