SAVE THE DATE! – Unsere Weihnachtsmärkte in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen

Mit einem gemütlichen Tässchen Weihnachtspunsch oder Glühwein lässt es sich entspannt über den Weihnachtsmarkt schlendern. Es bietet sich die Gelegenheit, sich auf die bevorstehende Weihnachtszeit einzustimmen. Unsere Weihnachtsmärkte in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen werden sich ihren Besuchern auch in diesem Jahr wieder mit vorweihnachtlichem Glanz und festlicher Atmosphäre präsentieren. Weihnachtlich geschmückte Buden, Musikkapellen und Glühweinstände laden in der Adventszeit zum Bummeln und Verweilen ein. Unsere Weihnachtsmärkte haben auch 2019 wieder sehr viel zu bieten!

Der Weihnachtsmarkt in Harsewinkel öffnet am ersten Adventwochenende, vom 29. November bis zum 1. Dezember 2019, auf dem Alten Markt. Der Verkehrsverein Harsewinkel lädt alle Mitbürgerinnen und Mitbürger an den drei Markttagen herzlich dazu ein, an weihnachtlich geschmückten Ständen und unter dem Duft von Waffeln und Glühwein in die besinnliche Zeit zu starten. Angeboten werden dekorativ weihnachtliche Bastel- und Handarbeiten, Waffeln, Weihnachtsgebäck, Geschenkideen aller Art und selbstverständlich auch wärmende Getränke. Die Weihnachtsmarktbühne verspricht wieder ein festliches Programm und zur Freude der kleinen Weihnachtsmarktbesucher gibt es u. a. ein Kinderkarussell. Der verkaufsoffene Sonntag bietet zusätzlich die Gelegenheit für einen vorweihnachtlichen Einkaufsbummel in den Geschäften der Innenstadt.

Am zweiten Adventssonntag lädt der Bürgerverein Greffen e.V. alle herzlich ein, sich von der gemütlichen Atmosphäre am Kirchplatz anstecken zu lassen. Der Weihnachtsmarkt in Greffen zählt zu den schönsten Märkten in der Umgebung. Rund 18 Stände und Hütten bieten allerlei Weihnachtliches und laden zum Schauen, Kaufen und Verweilen ein. Mit dem Adventssingen einer Tombola und dem Besuch des Nikolaus, werden auf dem Greffener Weihnachtsmarkt rund um den Kirchplatz so einige Highlights geboten.

Ebenfalls am zweiten Adventswochenende bildet der historische Klosterhof in Marienfeld die Kulisse für den Engelmarkt, der vom 6. Dezember bis zum 8. Dezember stattfinden wird. Der alljährlich stattfindende Laternenumzug zum Auftakt und der Besuch des Nikolaus sind Höhepunkte für die Kleinen und in den dekorierten Hütten finden die Besucher auf dem Klosterhof, kreative und handwerkliche Produkte von verschiedenen Ausstellern. Für weihnachtliche Stimmung sorgt auch hier ein umfangreiches Rahmenprogramm und am Samstag kommt das WDR Fernsehen nach Marienfeld.

Die OASE lädt im Stadtteil Rövekamp zum „kleinsten Weihnachtsmarkt Harsewinkel“ ein. Der Weihnachtsmarkt findet ebenfalls am 7. Dezember statt und er öffnet von 14 Uhr bis 18 Uhr seine Pforten. Das Spöggsken wünscht allen ganz viel Freude auf den Weihnachtsmärkten in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen. SAVE THE DATE!