Sammelhilfsaktion der Gemeindecaritas St. Marien Marienfeld und der Tafel zu Ostern

Von links: Die ehrenamtliche Marienfelder Bernhard Drommelschmidt, Susanne Schopf Birwe, Sabine Strototte und Beate Birwe mit Hildegard Niehaus von der Gemeindecaritas St. Marien.

Bald feiern wir das Osterfest, das Fest der Auferstehung aus der Dunkelheit zum Licht, aus der Traurigkeit zur Freude.

Diese Osterfreude wird jedoch oft durch Sorgen und Ängste getrübt. Es gibt in unserem Ort einige Mitmenschen, die sich aufgrund der hohen Lebensmittelpreise und der gestiegenen Inflation nicht das Nötigste zum Leben, geschweige denn fürs Fest, leisten können.

Deshalb bittet die Gemeindecaritas St. Marien in Marienfeld um Spenden haltbarer Lebensmittel, wie Reis, Nudeln, Kaffee, Tee, Kakao, Zucker, Mehl usw. aber auch Schokolade und andere Süßigkeiten als kleine Ostergaben für die Kinder.

DIE KÖRBE FÜR DIE SPENDENSAMMLUNG STEHEN VON MONTAG DEN 11. MÄRZ 2024 BIS 18. MÄRZ 2024 IN UNSERER KIRCHE ST. MARIEN BEREIT.

Mit Hilfe der Gütersloher Tafel werden die Spenden zum Osterfest an bedürftige Familien und Einzelpersonen verteilt.

(Text- und Bildquelle: Beate Zumholte)