Preisträger gesucht: Wer soll den Theodor-Suer-Preis 2024 für ehrenamtliches Engagement in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen erhalten?

Seit mittlerweile 2001 verleiht der SPD-Ortsverein Harsewinkel jährlich den Theo-Suer-Preis an Personen oder Gruppen, die auf ehrenamtlicher Basis ein besonderes Engagement gegenüber den Harsewinkeler Mitbürger(innen)n anbieten. Das Ehrenamt leistet einen wertvollen Beitrag im alltäglichen Leben, in verschiedenen Bereichen und Altersgruppen. Auch der Rat der Stadt hat dies durch die Einführung der Ehrenamtskarte am 01. Januar 2017 anerkannt.

Der SPD-Ortsverein Harsewinkel möchte auch in diesem Jahr das Engagement in der Stadt Harsewinkel mit dem Theo-Suer-Preis würdigen – zum 24. Mal. Der an den lokalen Parteimitgründer Theodor Suer erinnernde Preis ist mit 750 Euro dotiert. Theodor Suer (gestorben 2000) war Betriebsratsvorsitzender der Firma Claas, SPD-Ratsmitglied und Ehrenringträger der Stadt Harsewinkel und hat sich selbst in vielfacher Weise ehrenamtlich für seine Mitbürger/innen engagiert.

Bis zum 16. Juni können Vorschläge eingereicht werden mit Einzelpersonen oder Gruppen jeden Alters, die sich unentgeltlich für ihre Mitbürger/innen und das Gemeindewohl einsetzen. Solche Vorschläge (mit kurzer Begründung) können schriftlich oder per E-Mail an TSP@spd-harsewinkel.de eingereicht werden. Die bereits in vergangenen Jahren eingereichten, bislang nicht berücksichtigen Vorschläge bleiben bestehen und werden jedes Jahr erneut in die Beratungen einbezogen. Wir freuen uns auf zahlreiche Vorschläge!

(Text- und Bildquelle: SPD-Ortsverein Harsewinkel)