POL-GT: Schwerer Verkehrsunfall – Rettungshubschrauber eingesetzt

Gütersloh (ots) – Harsewinkel (MK) – Am frühen Montagabend (27.04., 18.33 Uhr) ereignete sich im Einmündungsbereich der Brockhäger Straße/ Wadenhardstraße ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer mit einem Pkw kollidierte und sich schwerste Verletzungen zuzog. Der 25-jährige Mann aus Harsewinkel war mit seinem Fahrrad auf der Wadenhardstraße unterwegs und beabsichtigte die Brockhäger Straße im Einmündungsbereich zu queren. Zeitgleich befuhr eine 26-jährige Steinhagenerin mit ihrem Mercedes die Brockhäger Straße aus Brockhagen kommend, in Richtung Steinhäger Straße. Bei dem Versuch des Radfahrers die Straße zu überqueren kam es in der Folge zu der schweren Kollision. Umgehend alarmierte Rettungskräfte konnten den 25-Jährigen zunächst vor Ort erstversorgen. Durch einen Rettungshubschrauber wurde der Schwerverletzte zur weiteren Behandlung in ein Klinikum nach Münster geflogen. Die 26-jährige Mercedes-Fahrerin erlitt einen Schock und wurde durch Rettungskräfte in ein Gütersloher Krankenhaus transportiert. Der unfallbeschädigte Mercedes wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Unfallstelle durch eingesetzte Polizeikräfte gesperrt.

Rückfragen bitte an: Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869 0 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/ Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/23127/4582821 OTS: Polizei Gütersloh Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell