POL-GT: 46-Jähriger eskaliert nach Alkoholfahrt

Gütersloh (ots) – Harsewinkel (FK) – Zeugen informierten am frühen Montagmorgen (07.11., 00.40 Uhr) die Polizei über einen Randalierer an der Tischlerstraße. Zeugen gaben an, dass ein 46-jähriger Mann mit einem Messer in der Hand an dem Grundstück erschienen sei. Der Mann drohte den Zeugen, welche zwischenzeitlich in das Haus flüchteten. Mit dem Messer beschädigte der 46-Jährige die Haustür anschließend. Als die Beamten eintrafen, erkannten sie den 46-jährigen Mann aus einem vergangenen Einsatz wieder. Der Mann war zuvor alkoholisiert und ohne Führerschein mit einem Pkw unterwegs und durch die Beamten kontrolliert worden. Ein Strafverfahren wegen der Trunkenheitsfahrt wurde eingeleitet. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde dem Mann eine Blutprobe aufgrund des Vorfalls an der Tischlerstraße entnommen. Die Nacht verbrachte er zur Verhinderung weiterer Straftaten im Polizeigewahrsam.

Rückfragen bitte an: Polizei Gütersloh Pressestelle Polizei Gütersloh Telefon: 05241 869-2271 E-Mail: pressestelle.guetersloh@polizei.nrw.de Internet: https://guetersloh.polizei.nrw/ Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_gt Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.gt/ Original-Content von: Polizei Gütersloh, übermittelt durch news aktuell