Online-Veranstaltung Kreis GT: ‚Über den Tellerrand‘ – wie kann Flüchtlingsintegration in Kommunen gelingen?
Um Fachleuten sowie interessierten Personen die Möglichkeit zu geben, sich über die Themen Integration, Vielfalt und Teilhabe zu informieren, bietet das Kommunale Integrationszentrum (KI) des Kreises Gütersloh seit Mai die digitale Informationsveranstaltungsreihe ‚Über den Tellerrand: Impulse zu Integration und Teilhabe‘ an. Claudia Walther, Bertelsmann Stiftung, referiert am Donnerstag, 3. Juli, um 12 Uhr im Rahmen dieses Informationsangebots zum Thema ‚Von Arbeit bis Zusammenleben – Wie Flüchtlingsintegration in Kommunen gelingen kann‘. Im Zuge des einstündigen Vortrags wird sie praxisrelevante Ergebnisse einer aktuellen Studie vorstellen und anschließend Fragen der Teilnehmenden beantworten.
In dem regelmäßig stattfindenden Onlineformat zur Mittagszeit beleuchtet das KI gemeinsam mit Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis verschiedene Aspekte rund um das Thema Integration und Teilhabe. Als Auftakt der Reihe gab Dr. Anna Wiebke Klie, Multikulturelles Forum e.V., Einblicke in das Thema der Migrantenselbstorganisationen.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.