NRW-Kart-Slalom-Meisterschaft 2023 im Emstalstadion Harsewinkel war ein voller Erfolg!

Die Ehrenamtlichen des MSC Harsewinkel freuten sich sehr darüber, die Jugend-Kart-Slalom-Meisterschaft NRW 2023 im Emstalstadion Harsewinkel ausrichten zu dürfen und sich dadurch vielleicht sogar als Standort für bundesweite Wettbewerbe empfehlen zu können.

Insgesamt gingen bei der von der Motorsportjugend des Motorsport-Verbandes NRW e. V. vergebenen NRW-Meisterschaft am 1. Oktober in Harsewinkel rund 150 Fahrerinnen und Fahrer im Alter zwischen 7 und 18 Jahren an den Start und auf die Jagd nach Bestzeiten. Die anwesenden Starter haben sich über diverse Vorläufe der jeweiligen Verbände und Regionen und damit aus einem Gesamtfeld von über 600 Fahrerinnen und Fahrer der jeweiligen Altersklassen für die landesweite Meisterschaft in der Mähdrescherstadt qualifiziert. Neben viel Spaß, schnellen Rundenzeiten, guten Platzierungen und den Gewinn des NRW-Titels ging es selbstverständlich auch um die Qualifikation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft, die am 14. bis 15. Oktober in Wülfrath ausgetragen wird.

Für die Organisatoren des MSC Harsewinkel war die NRW-Kart-Slalom-Meisterschaft 2023 im Emstalstadion Harsewinkel ein voller Erfolg und ein tolles Event. Die Offiziellen des Vereins und der MSC-Kart-Jugendabteilung bedanken sich bei allen Helfern und Aktiven für diese tolle gemeinsame Leistung. Vielleicht darf man gemeinsam zukünftig die Deutschen Meisterschaft auch einmal im heimischen Emstalstadion austragen und Motorsportfreunde aus der gesamten Bundesrepublik in Harsewinkel willkommen heißen.