Mehrgenerationenparkplätze auf dem Rathausvorplatz ausgewiesen

Auf dem Rathausvorplatz, Place des Andelys, sind zwei sogenannte „Mehrgenerationenparkplätze“ eingerichtet worden.

Aus bisher drei Parkplätzen mit einer Bereite von jeweils 2,50 m sind nunmehr zwei Parkplätze mit einer Breite von jeweils 3,75 m entstanden. Diese Parkplätze sind für Familien mit Kindern und Menschen mit Rollatoren reserviert.

Zwar kennt die StVO weder einen Eltern-Kind-Parkplatz noch spezielle Parkplätze für Menschen mit Rollatoren, aber die Verwaltung hofft auf eine freiwillige Akzeptanz und die soziale Grundhaltung aller Verkehrsteilnehmer um in ihrer Mobilität eingeschränkten Personenkreisen ein bevorrechtigtes Parken zu ermöglichen.

Die Generationenparkplätze finden Sie auf dem Rathausvorplatz, seitlich der Sparkasse, vor dem Büro der Stadtwerke.

(Textquelle: Stadt Harsewinkel)