
Wir stehen in den Startlöchern, denn am kommenden Samstag um 10 Uhr möchten wir mit möglichst vielen Kindern und ihren Eltern, gern auch mit ihren Großeltern, in unsere Wiesen-Exkursion „Was wächst und blüht da?“ starten.
Diese Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren. Wir erkunden mit den Kindern und deren Begleitern die Kuhteichwiesen in Marienfeld und schauen uns die Pflanzen etwas genauer an. Die Kinder werden kleine Aufgaben bekommen die sie mit ihren Eltern/Großeltern lösen sollen. Es sollen spielerisch Erfahrungen in und mit der Natur gemacht werden. Wenn uns dabei dann auch mal ein Krabbler über den Wegläuft, dann werden wir auch den nicht ignorieren.
Wir treffen uns am Samstag, den 20.06.2024 um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Marienfelder Bürgerhaus. Klosterstraße 20. Anmeldungen (Telefon: 0160-8840198 oder E-Mail: info@la-harsewinkel.de) sind erwünscht.
Am 4. Juli folgt die zweite Exkursion zum Thema „was kriecht, krabbelt, läuft oder fliegt da?“.
(Text: Lokale Agenda Harsewinkel)






























Das was? Na, das Spöggsken!