LichterAbend 2023: Besuchermassen pilgerten auch bei durchwachsenem Herbstwetter durch die Innenstadt von Harsewinkel und in die Geschäfte!

Der diesjährige LichterAbend war auch bei durchwachsenem Herbstwetter ein voller Erfolg! Die Organisatoren der Werbegemeinschaft Harsewinkel e. V., die auch in diesem Herbst gemeinsam mit Stadtmarketing, HVMC sowie einigen besonders engagierten Geschäftsinhabern und Vereinen viele verschiedene Highlights in die City von Harsewinkel gezaubert haben, freuten sich über den großen Besucherstrom, der sich durch die leichten Regenschauer nicht von einem Bummel durch die Innenstadt und die Geschäfte abhalten ließ.

Mit vielen faszinierenden Illuminationen an den Gebäuden, Livemusik an verschiedenen Punkten der Stadt, Künstlerin Simone Beckmann, die mit Unterstützung ihres Teams auf Alma komplett kunstvoll illuminiert durch die Innenstadt ritt, den Weihnachtsmarkt-Engelchen, vielen Attraktionen und Aktionen in und vor zahlreichen Geschäften, Stadtbücherei, Wilhalm und St. Lucia Kirche wurde für Jung und Alt so allerhand geboten. Mit Bratwurst, Waffeln, einem Glühweinstand der Werbegemeinschaft sowie vielen weiteren Angeboten war auch für das leibliche Wohl gesorgt und für jeden etwas dabei.

Egal ob Gesangsgruppe M-Tune, Miele-Center-Neueröffnung mit Eröffnungsangeboten, Live Cooking und Glücksrad bei euronics Bücker, TED BAKER Eyewear Kollektion inklusive Waffelverkauf für „Brillen weltweit“ bei Böckstiegel, Leuchtballons, Discokugel am Alten Markt, historische illuminierte Fotomotive der Stadt, Laserlichter am Himmel, andächtige Lichterwelt in der Kirche oder der beeindruckende Lego-Nachbau des Parookaville-Festivals von Daniel Hawerkamp bei Andrees. Jeder hatte so seinen Favoriten und da ein Bild viel mehr aussagt als eintausend Worte, hat das Spöggsken hier eine kleine Schnappschuss-Auswahl zusammengestellt, die noch einmal Erinnerungen an einen schönen LichterAbend zurückbringt und gleichzeitig Vorfreude aufs nächste Jahr wachsen lässt.