Lesung in der BIGSKreis GT: Glücksimpressionen aus Deutschland

Wann ist eine Person glücklich? Dann, wenn alles im eigenen Leben stimmt? Autor Christof Jauernig verstand sein persönliches Glück bei einer Reise mit dem Rucksack durch Südostasien. Heute ist er bundesweit auftretender multimedialer Erzähler. Auf seinen Touren hat er in 60 Städten Menschen zu ihren eigenen Glückserfahrungen befragt und daraus ein Buch und sein zweites Bühnenprogramm erstellt. Am Dienstag, 27. September, um 20 Uhr liest er aus seinem Buch ‚Eintausendmal Lebensglück – Erinnern, was zählt‘ in der Bürgerinformation Gesundheit und Selbsthilfekontaktstelle des Kreises Gütersloh (BIGS) in der Stadtbibliothek Gütersloh.

Das Buch zeigt die Vielfalt simpler, täglich greifbarer Glücksmomente von mehr als 1.000 Bürgerinnen und Bürgern. Dabei kombiniert der Autor die Impressionen der Befragten mit den seit seinem radikalen Lebensumbruch gemachten eigenen Erfahrungen zum Thema. Begleitet wird die Lesung unter anderem durch Leinwandprojektionen und eingespielter Musik.

Die Lesung findet im Rahmen der ‚Woche der seelischen Gesundheit‘ statt. Eine Anmeldung ist in der BIGS telefonisch unter 05241/823586   oder per E-Mail an bigs@kreis-guetersloh.de erforderlich. Es ist nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar.

(Text- und Bildquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)