Laubsammelaktion der Stadt Harsewinkel am 3. Dezember: Dritter Termin – Laub von städtischen Bäumen auch 2022 kostenlos entsorgen

Die Harsewinkeler Bürgerinnen und Bürger haben am 3. Dezember 2022 – einem Samstag – in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr erneut die Möglichkeit, das Laub von städtischen Bäumen an fünf Stellen im Harsewinkeler Stadtgebiet kostenlos zu entsorgen.

Der Umwelt- und Klimaschutzausschuss der Stadt Harsewinkel hat beschlossen, dass den Harsewinkeler Bürgerinnen und Bürgern jährlich an drei Terminen im Herbst die Möglichkeit geboten werden soll, dass Laub städtischer Bäume, welches auf ihrem Grundstück anfällt, kostenlos abgeben zu können. Am 8. Oktober sowie am 5. November fanden daher die ersten beiden Sammlungen in diesem Jahr statt. Die begehbaren Abfallcontainer werden Am Römerweg (altes Klärwerk) in Greffen, an der Anton-Linzen-Straße (hinter Imbiss Perseke) in Marienfeld und in Harsewinkel im Michel-Vauthrin-Park (Wagenfeldstraße), auf dem Heimathof und am Standort der Altglascontainer in der Rudolf-Diesel-Straße (Zufahrt Hundeplatz) stehen und in der Zeit von 12.00 bis 17.00 Uhr geöffnet sein. In dieser Zeit kann jeder betroffene Bürger sein Laub in die Container einwerfen.

(Textquelle: Stadt Harsewinkel)