Laternenumzug mit St. Martin und Pferd

Laternenumzug für Familien mit kleinen Kindern.

Am Freitag, 08.11., lädt die Ev. Kirchengemeinde Harsewinkel, wie jedes Jahr, zum Laternenumzug für Familien mit kleinen Kindern ein. Unter dem Motto „Kurze Strecke – Kleine Füße“ werden die Familien mit ihren Kindern unter Anleitung von Pfr. Eulenstein und dem Kindergottesdienstteam einen Laternenumzug um das Wohnviertel der Martin-Luther-Kirche gehen und dazu bekannte Laternenlieder singen.

Start ist um 17.30 Uhr vor dem Gemeindehaus, Villebrink 20. Der Laternenumzug endet vor der Martin-Luther-Kirche. Bei trockenem Wetter findet dann auch ein Martinsspiel mit St. Martin und Pferd statt. Für alle Kinder wird ein „Martinsgebäck“ geben und für alle ein heißes Getränk. Bei Regen wird der Laternenumzug in der Martin-Luther-Kirche stattfinden. Bündig an den Laternenumzug schließt sich der Lichterabend in Harsewinkel an.

(Text- und Bildquelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel)