Laschet ordnet Lockdown für den Kreis Gütersloh an

Bildquelle: Stadt Harsewinkel

Ministerpräsident Laschet hat angekündigt, den Kreis Gütersloh auf die Schutzmaßnahmen zurückzuführen, die noch vor einigen Wochen gegolten haben. Der erneute Lockdown gilt zunächst bis zum 30. Juni 2020.

Detaillierte Informationen darüber, wie diese Schutzmaßnahmen im Einzelnen aussehen werden, sollen folgen. Fest steht bisher, dass sich die Bewohner des Kreises Gütersloh im öffentlichen Raum nur noch mit Mitgliedern des eigenen Haushalts bewegen dürfen, Fitnessstudios, Kinos und Bars wieder geschlossen werden, zahlreiche Kulturveranstaltungen werden abgesagt. Picknicks im Park sind ebenfalls wieder verboten. Die Schulen und Kitas im Kreis Gütersloh waren bereits vor einigen Tagen geschlossen worden.

(Text- und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)