KuBi Harsewinkel: QUERBEET mit Bernd Schnieder – Vernissage & Ausstellungseröffnung in der Stadtbücherei St. Lucia!

Bernd Schnieder in der Stadtbücherei St. Lucia.

Bernd Schnieder, geboren 1952 in Coesfeld, absolvierte eine Ausbildung zum Industriekaufmann. Von 1970–2014 arbeitete er als Polizeibeamter im Land NRW. „Ich bin Autodidakt. Das Zeichnen, Malen und das Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien begleitet mich, so lange ich zurückdenken kann“, erzählt er. „Ohne ginge sicher nicht gut, ich habe es nie ausprobiert.“

Bernd Schnieder ist Mitglied der „Gruppe 13“ in Clarholz. Seine vielfältige künstlerische Arbeit umfasst die Bereiche Malerei, Drucktechnik, Stencils und Objekte. Seine Arbeiten waren bisher in Ausstellungen im Kreis Warendorf, im Museum Wilhelm Morgner in Soest, im Ruhrgebiet, in Köln, in Erfurt, im Kreis Gütersloh, auf dem Airport Köln-Bonn „Drive IN“, auf der WOGA Wuppertal und der artconnection in Münster (einer der drei Gewinner der ersten Veranstaltung) zu sehen.

(Textquelle: KuBi Harsewinkel)