Kreistag Kreis GT: 10. Sitzung des Kreistages wieder im Kreishaus

Am kommenden Montag, 26. September, treffen sich die Mitglieder des Kreistages des Kreises Gütersloh zu ihrer 10. Sitzung. Der öffentliche Teil der Sitzung beginnt um 16 Uhr. Die Leitung der Sitzung obliegt dem Vorsitzenden Sven-Georg Adenauer, Landrat des Kreises Gütersloh. Der Kreistag, der 73 stimmberechtigte Mitglieder umfasst, wird wieder im Sitzungssaal des Kreishauses Gütersloh tagen. Während der Corona-Pandemie fanden die Sitzungen regelmäßig in der Stadthalle Gütersloh statt. Unter den 14 Tagesordnungspunkten sind vor allem Themen, die bereits im Kreisausschuss am 19. September besprochen wurden. So wird es unter anderem um die Neuausrichtung des Fachbereichs Teutoburger Wald Tourismus sowie ein Konzept zur Verbesserung des Raumklimas der Aula und Mensa in der Peter-August-Böckstiegel-Gesamtschule in Borgholzhausen gehen. Zur Teilnahme an der öffentlichen Sitzung ist das Tragen einer medizinischen Maske verpflichtend.

(Text- und Bildquelle: Referat Presse – Kreis Gütersloh)