Wir starten in den Wonnemonat mit einem echten „Mailight“ vom 6. bis 8. Mai 2022! Am 6. und 7. Mai gibt es den KneipenKult gleich im Doppelpack mit dem Team der „Vielfalt“. Der unmittelbare Kneipen-Nachbar des Kulturort Wilhalm übernimmt erstmalig und zum Start in den Mai die Zapfhähne. Im Rahmen der Veranstaltung „Harsewinkel ist bunt“ gibt es ein Warm-up am 6. Mai und einen KneipenKult Abend mit Livemusik am 7. Mai. Dieser wird musikalisch untermalt von Matthias Brokamp am „Kneipenklavier“, serviert werden Blues, Boogie-Woogie und Soul Stücke von dem versierten Pianisten aus Harsewinkel. Matthias ist Leiter einer eigenen Musikschule vor Ort und echter Tastenprofi mit einem Rund-um-Service für Pianos und Klaviere. Zum Kneipen Konzert im Wilhalm bringt er sogar sein eigenes spezielles „Leucht-Piano“ mit und startet ab 19:00 Uhr, Eintritt frei (Spende erwünscht).
Hellboys from Cowboy – »Du siehst nur drei Leute mit kleinen Instrumenten auf der Bühne, aber Du hörst ›König der Löwen‹« – so beschreibt Sänger Nils Hofmann gern seine Band Mandowar. Nur mit Mandoline, Gitarre und Ukulelen-Bass tritt er mit seinen zwei Bandkollegen auf und interpretiert große Rock- und Metalsongs. Klassiker wie AC/DCs »Hells Bells«, Metallicas »Enter Sandman« oder Alice Coopers »Poison« wirken in den Mandowar Versionen erstaunlich frisch.Aus Metal wird Polka, aus Rock wird Country. Mandowar gelingt ein verblüffender Stil Cross-over, der jedem Song eine ganz eigene Note verleiht. Ihren Stil bezeichnen die Musiker selbst als Country Folk Metal. Fakt ist: Diese Band ist einzigartig und rockt einfach jedes Publikum. Das wird das Trio auch am 8. Mai 2022 ab 15 Uhr beweisen auf der Wilhalm-Bühne (Parkplatz vor dem Kulturort Wilhalm) im Rahmen der Veranstaltung »Harsewinkel ist bunt“ (auf dem Wilhalm-Parkplatz). Eintritt frei!

(Text- und Bildquelle: Michael Grohe)




























Das was? Na, das Spöggsken!