Kleesamenmarkt in Harsewinkel – vom 14. bis 17. April „Bummel über den Rummel“ & Familientrödelmarkt genießen!

Wenn im Frühjahr die Schausteller in der Harsewinkeler Innenstadt Buden und Fahrgeschäfte aufbauen, dann ist es bald wieder soweit: Kirmeszeit in Harsewinkel! Zum traditionsreichen Kleesamenmarkt, der in diesem Jahr vom 14. bis 17. April stattfindet, sind die Besucherinnen und Besucher eingeladen, beim „Bummel über den Rummel“ unbeschwerte Stunden zu verbringen.

Rund 35 Veranstalter bauen wieder ihre Buden und Fahrgeschäfte entlang der Münsterstraße und auf dem Alten Markt auf. Mit dabei sind in diesem Jahr unter anderem Auto-Scooter, Break-Dance und weitere Fahrgeschäfte. Für die kleinen Besucher werden Kinderkarussells, ein Quartertramp und – für die ganz Kleinen – ein Babyflug aufgebaut.

Am Freitag, den 14. April öffnet die Kirmes um 15 Uhr. Dann heißt es wieder: 15 Minuten freie Fahrt auf allen Fahrgeschäften.

Am Samstag, den 15. April findet gegen 22 Uhr ein Feuerwerk statt, das den Himmel über der Innenstadt in ein buntes Lichtermeer verzaubern wird, und am Sonntag, den 16. April in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr auch wieder der Familientrödelmarkt am Kirchplatz.

Wer den Kirmes-Sonntag zu einem Bummel durch die Harsewinkeler Geschäfte nutzen will, hat auch dazu Gelegenheit: In der Innenstadt laden die Kaufleute von 14 Uhr bis 18 Uhr zum Schauen und Kaufen ein.

Öffnungszeiten der Kirmesmeile:

Freitag von 15 Uhr bis 22 Uhr, Samstag von 14 bis 23 Uhr, Sonntag von 14 Uhr bis 22 Uhr, Montag (Familientag) von 15 Uhr bis 21 Uhr.