Keine Nachholtermine für die entfallene Leerung der Gelben Tonnen und der Restmülltonnen!

(Bildquelle: Stadt Harsewinkel)

Zusätzliche Abfallbeutel bei Restmüll und Gelber Tonne nutzen

Wegen der schwierigen Wetterbedingungen musste in dieser Woche die Leerung der Gelben Tonnen sowie der Restmülltonnen ausfallen. Nach Aussagen der zuständigen Entsorgungsunternehmen können aus organisatorischen Gründen die Leerungen nicht nachgeholt werden. Bei den nächsten regulären Leerungsterminen können aber zusätzliche Abfallbeutel (nur in der Größe des Tonnenvolumens) neben den Müllgefäßen dazugestellt werden. Hierzu dürfen handelsübliche geeignete Plastiksäcke verwendet werden.

Aufgrund der erhöhten Müllmenge kann es an den einzelnen Tagen länger als üblich dauern, bis alle Behälter geleert sind. Die Tonnen sollten ab 6 Uhr morgens zur Leerung bereitstehen. Die Mülltonnen sollten so aufgestellt werden, dass sie durch die Mitarbeiter nicht über Schneehaufen hinweggezogen werden müssen bzw. dass das Müllfahrzeug die Tonnen mit seinem Greifarm problemlos erreichen und heben kann.

Der Recyclinghof bleibt bis zum Ende der Woche geschlossen. In der kommenden Woche soll auch hier der Betrieb zu den bekannten Öffnungszeiten wieder aufgenommen werden.

(Text und Bildquelle: Stadt Harsewinkel)