Karfreitag: Gottesdienst mit Bildbetrachtung eines Triptychons des Harsewinkeler Künstlers Heinz Schössler

Die Ev.-Luth. Kirchengemeinde lädt ein zu einem besonderen Gottesdienst am Karfreitag um 17 Uhr in die Christuskirche in Marienfeld. In diesem Gottesdienst steht die Bildbetrachtung eines Triptychons (3-teiliges Altarbild) des Harsewinkeler Künstlers Heinz Schössler im Mittelpunkt der Karfreitagspredigt. Pfr. Eulenstein wird die zentrale Bildtafel des Altarbildes interpretieren und u.a. in einen Zusammenhang zur sog. Lutherrose stellen. Im Anschluss an den Gottesdienst sind alle eingeladen zu Livemusik (von Klassik bis Jazz) und Beisammensein mit Getränken und Gebäck. Für Frühaufsteher am Karfreitag bietet die Kirchengemeinde den Gottesdienst mit Bildpredigt bereits im 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Harsewinkel an.