Jusos Harsewinkel wählen neuen Vorstand

Info zum Foto (v. l. n. r.) – Alina Feldhaus, Rieke Vartmann, Robert Keller und Caroline Hanemann.

Jahreshauptversammlung der Jusos

Vergangenen Sonntag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Jusos Harsewinkel statt. Neben Rieke Vartmann, die in ihrem Amt bestätigt wurde, wurde auch Robert Keller, stellvertretender Schülersprecher der Gesamtschule, zu den neuen Vorsitzenden gewählt. Unterstützt werden die beiden durch Caroline Hanemann als Kassenwärtin und Alina Feldhaus als Schriftführerin.

Der Nachtbus nach Bielefeld stellte das größte Projekt der Jusos im letzten Jahr dar, der nach zwei Fahrten im Januar und Februar leider coronabedingt abgesagt werden musste. Dieses Projekt liegt den Jusos nach wie vor sehr am Herzen und soll so schnell wie möglich wieder aufgenommen werden. Außerdem haben die Jungsozialisten den Kommunalwahlkampf tatkräftig unterstützt. Das Highlight war die gemeinsame Veranstaltung der Jusos im Kreis Gütersloh, zu der der Bundesvorsitzende Kevin Kühnert zum Gespräch eingeladen wurde.

Mit Caroline Hanemann ist es gelungen, eine junge Stimme in den Stadtrat zu bringen. Insbesondere möchten sich die Jusos Harsewinkel für die Gestaltung des Gasthofs Wilhalm einsetzen und sich für die Belange der jungen Menschen in Harsewinkel, Marienfeld und Greffen einsetzen.

Neumitglieder sind immer willkommen. Interessierte können sich gerne über die sozialen Netzwerke oder bei Rieke Vartmann (rieke@jusos-gt.de) melden.

(Text- und Bildquelle: Jusos Harsewinkel)