Inklusion leben – 2. Tricky Day der TSG Fußballabteilung

Es ist wieder soweit! Die zweite Auflage des Tricky Days ist terminiert! Am Sonntag, 22. September 2019 feiert die TSG Fußballabteilung im Rahmen des Tricky Days ihr gemeinsames Fußballfest! Ziel ist es, wieder alle Fußballer und deren Angehörigen am Stadion zu ,,vereinen“, um gemeinsam einen ,,bunten“ Tag zu verbringen. Von der G-Jugend bis zu den ,,Alten Herren“ werden sich alle treffen, um den Tricky Day zu gestalten.

Aus den einzelnen Jugendmannschaften werden dann vor Ort die ,,Olympiateams“ zusammengestellt, um so ein Gemeinschaftsgefühl Gefühl“ zu schaffen. Selbstverständlich werden dabei die Jungs und Mädels vom Proiekt ,,Einfach Fußball“ mit eingebunden.

Geplant ist es, sich um 9:00 Uhr zu treffen, um dann um 9:30 Uhr loszulegen.Auf dem ,,großen“ Kunstrasenplatz werden wir eine Fußball Olympiade durchführen. Verschiedene Technikstationen sind dort aufgebaut, die dann von den einzelnen Teams durchlaufen werden. Die Trainer begleiten sie, um eventuelle Hilfestellungen zu geben.

Ein weiteres Highlight wird der Besuch von Verretern von Arminia Bielefeld sein, die mit diversen Aktionen den Tag begleiten werden. Richtung l2:00 Uhr sollen dann alle TSG-Mannschaften vor der Tribüne am Rasenplatz fotografiert werden.Wir werden mit der l. Mannschaft anfangen, da diese dann um l5:00 Uhr ihr Meisterschaftsspiel gegen SW Marienfeld 2 austrägt. Ein tollerAbschluss an diesem Tag!

Daneben darfman sich aufeine Überraschung einstellen, die das Team vom Projekt ,,Einfach
Fußball“ geplant und organisiert hat. Man darf also gespannt sein, was auf uns zukommen wird! Darüber hinaus lst für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Gerd Niewöhner und sein Team werden wie gewohnt Getränke,Wurst und Pommes anbieten. Die Eltern unserer Jugendteams werden diverse Kuchen backen, so dass alle Teilnehmer an dieser Stelle mit einem reichhaltigen Angebot rechnen können. Sollte der Wettergott mitspielen, dürfen wir
uns, wie im letzten Jahr, auf eine super Veranstaltung freuen und laden hiermit alle fußballbegeisterten Menschen ins Stadion am Moddenbach ein. Football is coming home!

 

(Text- und Bildquelle: TSG Harsewinkel / TSG News)