HEUTE: KUBI Vernissage & Ausstellungseröffnung „INS GESICHT“ mit Werken von Franzel Drepper und Karsten Wiehe in der Stadtbücherei Harsewinkel!

Im Rahmen der Ausstellungsreihe GALERIE in der Stadtbücherei St. Lucia Harsewinkel präsentiert der KUBI Harsewinkel vom 17. November bis zum 5. Januar die Ausstellung „INS GESICHT“ mit 17 Werken der Harsewinkeler Urgesteine Franzel Drepper und Karsten Wiehe. Die beiden Fotokünstler sind damit bereits zum zweiten Mal mit einer Ausstellung in unserer Stadtbücherei zu Gast.

Die Fotodesigner Franzel Drepper und Karsten Wiehe firmieren seit über 30 Jahren gemeinsam als „Artvertise“ in Gütersloh. Ihre Arbeitsschwerpunkte im Bereich Technik und Werbung gleichen sie von Zeit zu Zeit gerne mit einem eher spielerischen Ansatz ihrer Fotografie aus.
Die meisten ausgestellten Fotografien sehen in einer spannenden Kombination aus 125 Jahre alter und moderner, heutiger Fototechnik ihren beruflichen Wegbegleitern „INS GESICHT“. Es ist ein Blick zurück in der Zeit, aber auch nach vorn in das Antlitz und die Seele der Portraitierten.

Franzel Drepper und Karsten Wiehe zeigen Bilder von Assistenten, Praktikanten, Kollegen und Freunden. Alle Dargestellten waren mit Begeisterung und Engagement bei der Sache und machten die Serie so zu einem eindrücklichen Erlebnis für die Fotografen und vielleicht auch für den Betrachter. Die beiden Harsewinkeler Urgesteine, die bereits zu Beginn ihrer beruflichen Laufbahn gemeinsam hier vor Ort ein Praktikum bei Eddi Wendland absolvierten, lichteten u. a. auch einige ortsbekannte Gesichter ihrer 125 Jahre alten Atelierkamera ab.

artvertise.de >>>

(Textquelle: KUBI Harsewinkel)