HEUTE: KUBI Vernissage & Ausstellungseröffnung „ICH LEBE FARBE UND SIE LEBT IN MIR“ – mit Werken von Christel Grundke in der Stadtbücherei Harsewinkel!

Im Rahmen der Ausstellungsreihe GALERIE in der Stadtbücherei St. Lucia Harsewinkel präsentiert der KUBI Harsewinkel vom 29. September (19 Uhr) bis zum 10. November die Ausstellung „ICH LEBE FARBE UND SIE LEBT IN MIR“ mit rund 20 Werken von Christel Grundke.

„Das ist mein Motto, so entstehen die Bilder, die ich intuitiv empfange. Was ich male und wie ist rein aus dem Gefühl zu den Farben, welche uns die Erde geschenkt hat“.

„Seit 2003 haben die Bilder verstärkt eine neue Richtung bekommen, bunt, fröhlich und geschmückt mit Glitter. Das Glitter spiegelt nicht nur das Licht wider, sondern erinnert uns auch an glamouröse Zeiten und Orte in der Natur. Eines meiner großformatigen Bilder mit Pinsel und Kreide auf Papier entstand nach einer Reise in die Toskana. Es zeigt eine Gruppe im Café, wie vergänglich und doch durch wahre innere Werte Schönheit durch ein harmonisches Miteinander Wirkung erzielt. In der gleichen Zeit von 1986–88 wollte ich eine neue Technik ausprobieren. Abstrakte Grafiken in Air-Brush-Technik wurden zu meiner Vorliebe. Sie erinnern an die moderne Architektur, schlicht gehalten, aber bunt, abstrakt auf Karton“.

Christel Grundke studierte Grafikdesign an der FH Dortmund und unterrichtete zeitweise am ESG Gütersloh. In der Nachmittagsbetreuung betreute Sie hier u. a. Projekte zu Themen wie Wandgestaltung oder Graffiti. In der Stadtbücherei St. Lucia Harsewinkel werden hauptsächlich Acrylmalereien auf Leinwand und Airbrush-Werke ausgestellt.

(Textquelle: KUBI Harsewinkel)