Heute Höhenfeuerwerk – Kleesamenmarkt in Harsewinkel ist in vollem Gange!

Der Kleesamenmarkt in Harsewinkel ist seit Freitagnachmittag in vollem Gange. Traditionell starteten die Karussellbetreiber mit 15 Minuten freie Fahrt in allen Fahrgeschäften und dementsprechend waren schon viele Kinder und Jugendliche zum Auftakt der Kirmes in der Innenstadt unterwegs.

Am heutigen Samstag wird die Kirmes von 14 Uhr bis 23 Uhr geöffnet sein und ab 22 Uhr seinen Höhepunkt mit dem traditionellen Höhenfeuerwerk finden. Am Sonntag freuen sich die 35 Schausteller von 14 Uhr bis 22 Uhr auf viele Besucher, die am verkaufsoffenen Sonntag von 14 Uhr bis 18 Uhr auch durch die Geschäfte bummeln können. Der Familientrödelmarkt startet ebenfalls am Sonntag ab 14 Uhr am Kirchplatz und lädt groß und klein zum gemütlichen Trödeln ein.

Am Montag findet der Kleesamenmarkt, der bis 2030 stets zum Ende der Osterferien eine Woche nach Ostern im April stattfinden wird, mit dem Familientag von 15 Uhr bis 21 Uhr seinen krönenden Abschluss. Durch die Vorverlegung, die übrigens auch schon 2019 und 2022 so umgesetzt wurde, ist ein reibungsloser Aufbau ohne Elterntaxis, Schulbusse oder Schülerverkehr per Fahrrad bzw. zu Fuß gewährleistet. Geschäftsleute sowie Betreiber attraktiver Fahrgeschäfte hatten sich ebenfalls für eine entsprechende Terminanpassung ausgesprochen.

Also auf zum Kleesamenmarkt in der Innenstadt von Harsewinkel, um bei einen „Bummel über den Rummel“ die Frühlingsluft zu genießen.