HEUTE: „Harsewinkel ist bunt … und hilft!“ – Friedensparade & Stadtfest

Am heutigen Sonntag startet die bunte Friedensparade durch die City um 13 Uhr, anschließend geht es u. a. auf drei Bühnen (Rathausplatz, Alter Markt, Wilhalm) in den Endspurt des bunten Wochenendes. Mit dabei sind u. a. die Kölsche Cover Band, Mandowar, Vitamin D, Elvis & the Hipshooters und PHÄTTE ZEITEN … außerdem Walkacts, Straßenkunst u. v. m.

Innenstadt
  • 12 Uhr: Aufstellung Friedensparade (Pfingstknapp)
  • 13 Uhr: Start der Friedensparade durch die Harsewinkler City
  • Walkacts, Straßenkünstler, …
  • Muttis aufgepasst! Die Parade hält ein besonderes Muttertags-Special für euch bereit. Wenn ihr Mutter seid und euch bis spätestens um 12:45 Uhr bei den Ordnern am Pfingstknapp als Parade-Teilnehmer meldet, dürft ihr an der euch zugewiesenen Stelle in der Parade mitwirken. Dort wartet u. a. ein Freigetränk (Sekt?) auf euch!
Ab 15 Uhr Livemusik

Neben den Einnahmen aus dem Eintritt vom Samstag gehen 50 ct pro verkauftem Getränk in den Spendentopf. Außerdem wird es an allen drei Tagen weitere Möglichkeiten geben, Geld zu spenden. Ein Teil der Spendensumme wird anschließend in Einkaufsgutscheine umgewandelt und der Stadt Harsewinkel für die Flüchtlinge aus der Ukraine übergeben; zusätzlich sollen Spendengelder über eine Hilfsorganisation direkt zu den Menschen in die Ukraine fließen.

(Foto: Jana Oer)

(Text- und Bildquelle: noa-Entertainment)