GreenGoods by ash: Zahlreiche Besucher bei der Eröffnungsfeier des Secondhand-Kaufhauses in Harsewinkel!

(V. l.) Andreas Meschede (GEG), Dr. Susanne Kohlmeyer (ash), Ratsherr Juan Carlos Palmier und Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide eröffnen mit der symbolischen Durchtrennung eines roten Bandes das Secondhand-Kaufhaus GreenGoods in der Hesselteicher Straße in Harsewinkel.

Am Samstag, den 21. Oktober, um punkt 10 Uhr war es so weit – ash Gütersloh gGmbH Geschäftsführerin Dr. Susanne Kohlmeyer eröffnete gemeinsam mit Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide, Andreas Meschede (GEG) und dem Vorsitzenden des Sozial- und Gesundheitsausschusses, Juan Carlos Palmier, das GreenGoods by ash in der in der Hesselteicher Straße 2 in Harsewinkel.

Die Resonanz war riesengroß und es warteten bereits vor der feierlichen Eröffnung zahlreiche Interessierte vor dem Kaufhaus GreenGoods by ash in dem Wiederverwendung, Klimaschutz und Nachhaltigkeit im Fokus stehen. Alle Besucher waren vom rund 220 Quadratmeter großen Verkaufsraum und den Angeboten begeistert. Für umweltbewusste Konsumenten, die mit ihren Einkommen haushalten müssen, bietet sich mit dem Secondhand-Kaufhaus eine willkommene zusätzliche Einkaufsmöglichkeit im Herzen der Stadt. Die Regale und Verkaufsflächen des GreenGoods beinhalten Kleidung, Deko, Spielzeug, Haushaltswaren aller Art, Möbel und vieles mehr. Alles zu günstigen Preisen und alles aus zweiter Hand.

Das GreenGoods-Team hat wochenlang hart für die Eröffnung gearbeitet und ist nun auf eine aufregende Zukunft in Harsewinkel gespannt.

Ein Teil der angebotenen Waren stammt von den Wiederwendungstagen, bei denen GEG und ash an jedem dritten Donnerstag im Monat am Recyclinghof Harsewinkel gut erhaltene alte Schätzchen begutachten, annehmen und für ein zweites Leben bereitstellen. Andreas Meschede von der Gesellschaft zur Entsorgung von Abfällen Kreis Gütersloh mbH (GEG) teilte den Anwesenden während der Eröffnungsfeier mit, dass im neu geplanten Recyclinghof ab Sommer 2024 eine dauerhafte Annahmestelle integriert sein wird.

Bürgermeisterin Sabine Amsbeck-Dopheide freut sich, dass mithilfe des GreenGoods-Secondhand-Kaufhauses gut erhaltene Stücke und Gebrauchsgegenstände vor der Vernichtung bewahrt werden können und gleichzeitig kosten- sowie umweltbewussten Bürgerinnen und Bürgern weiterhin Freude bereiten. Die Öffnungszeiten des GreenGoods sind Dienstag bis Freitag von 10 Uhr bis 18 Uhr sowie Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr. Das ash-Team lädt zum Stöbern ein und es freut sich auf viele Kunden und eine spannende Zeit in Harsewinkel.