Gottesdienst mit anschließendem Empfang zur Verabschiedung von Vikarin Liebetrau

Vikarin Mandy Liebetrau wird am Sonntag (8.3.) im Gottesdienst und mit einem anschließenden Empfang verabschiedet. Der Gottesdienst beginnt um 10.00 Uhr in der Martin-Luther-Kirche und wird vom Kirchenchor der evangelischen Kirchengemeinde musikalisch mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst sind die Gäste zu einem Empfang in das Gemeindehaus eingeladen.

Mandy Liebetrau hat Ende Februar das 2. Theologische Examen bestanden und wechselt zum 1. April als Pfarrerin im Entsendungsdienst in den Kirchenkreis Gütersloh. Liebetrau war seit Oktober 2017 als Vikarin in der evangelischen Kirchengemeinde Harsewinkel tätig. Die Vikariatszeit, die an das 1. Theologische Examen anschließt, erstreckte sich über zweieinhalb Jahre und schließt mit dem 2. Theologischen Examen ab. Neben der praktischen Gemeindearbeit gehörten Seminare und ein längeres Schulpraktikum zur inhaltlichen Vorbereitung auf den Dienst in der Gemeinde.

Am Samstagabend findet kein Gottesdienst in der Christuskirche in Marienfeld satt.

(Text- und Bildquelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel)