Gospelchor Rejoice gibt Konzert in der Klosterkirche Marienfeld – Tickets für den 6. Mai sind online erhältlich!

Freuen sich bereits gemeinsam auf den Konzertabend in der Klosterkirche Marienfeld: (v. l.) Micky Grohe (Kulturbeauftragter der Stadtverwaltung Harsewinkel), Chorleiter Roland Orthaus, Anna Lena Gollnick (Fachgruppenleiterin Schule, Kultur und Sport der Stadtverwaltung Harsewinkel) sowie Pastor Bernd Bettmann.

Am 6. Mai gastiert der Gospelchor Rejoice aus Langenberg in der Klosterkirche Marienfeld, um das Publikum das eigens für diesen speziellen Ort einstudierte Programm „Your Grace“ zu präsentieren.

Chorleiter Roland Orthaus ist vor allem von der Atmosphäre und der Geschichte des Klosters begeistert und die rund 70 Chormitglieder freuen sich bereits sehr darauf, an diesem ganz besonderen Ort ihre gesanglich dargebotenen Emotionen mit den Zuhörern zu teilen.

„Der Chor wird vor dem Altar positioniert sein, was eine Unmittelbarkeit der Musik ermöglicht“, erklärt Ludger Ströker, der seine Idee für dieses Konzert bereits im Vorfeld des Weihefests im letzten Herbst eingebracht hat. „Wir werden einige Spirituals als A-cappella-Stücke oder auch mit Band präsentieren. Man wird eine Mischung aus fünf bis sechs Musikarten aus Neuem und Gewohntem in unserem Repertoire wiederfinden“, ergänzt Chorleiter Orthaus.

Der Konzertabend, zu dem etwa 350 Besucher erwartet werden, startet ab 19 Uhr. Tickets sind im Online-Vorverkauf erhältlich und Chorfreunde, die nicht über einen Internetzugang verfügen, können sich telefonisch unter 05247-938191 bei der Kulturabteilung der Stadtverwaltung Harsewinkel anmelden.