„Genussvoll glauben“: Evangelischen Kirchengemeinde feierte ein gelungenes Gemeindefest in Harsewinkel

Unter dem Motto „Genussvoll glauben“ gestalteten Pfarrer Jörg Eulenstein und die Gemeinde der evangelischen Martin-Luther-Kirche Harsewinkel das diesjährige Gemeindefest.

Unter dem Motto „Genussvoll glauben“ feierte die evangelische Kirchengemeinde am 23. und 24. September das diesjährige Gemeindefest rund um die Martin-Luther-Kirche in Harsewinkel.

Das Gemeindefest 2023 startete bereits am Samstagabend mit einem Open-Air-Tanzabend neben der Kirche. DJ Marco Lohmann sorgte bei den Partyfreunden mit Musik der 80er-Jahre für Stimmung und mit entsprechenden Getränken und Speisen war für einen genussvollen Abend gesorgt.

Am Sonntag startet das Gemeindefest dann ab 11 Uhr mit dem Familiengottesdienst durch und ab 11:45 präsentierten auch in diesem Jahr wieder verschiedene kirchliche Gruppen viele bunte und vor allem genussvolle Angebote und Aktionen. Die Kitas „Jona“ und „Himmelszelt“ sowie die Jugendhäuser „Die Villa“ und „Ankerplatz“ beteiligten sich mit besonders kreativen, spielerischen oder kulinarischen Genüssen für groß und klein am Familienfest und auch die Konfirmanden warteten in ihrer „Genussmeile“ mit allerlei Leckereien auf. Neben der großen Cafeteria im Gemeindehaus sowie köstlichen Tropfen vom Weltladen-Weinstand haben selbstverständlich auch Klassiker wie Bratwurst und Pommes nicht gefehlt und der große Flohmarkt für Kinder und Familien rund um das Pfarr- und Gemeindehaus war bei schönstem Wetter ebenfalls ein absoluter Publikumsmagnet.

Pfarrer Jörg Eulenstein freute sich gemeinsam mit dem gesamten Orga-Team und allen Helfern über das perfekte Wetter, viele Besucher und ein absolut gelungenes Gemeindefest 2023!