Gäste und Mitglieder stimmen mehrheitlich für 2G-Veranstaltungen – Farmhouse Jazzclub veranstaltet auch im Winter Konzerte

Mit dem Veranstaltungswochenende mit „Wallenstein, Koeckstadt, Kropp & Koeckstadt“ ist der Sommer im Jazzclub zu Ende gegangen. In den vergangenen Wochen und Monaten kam jedoch bereits vielfach die Frage auf: „Wie geht es denn im Winter weiter?“

Die Verantwortlichen des Farmhouse Jazzclubs haben Gäste und Mitglieder bei den letzten Konzerten und auch Online dazu befragt. Das Ergebnis ist eindeutig: Mehr als 90% der Gäste wünschen sich auch Konzerte im Winter, wenn diese unter Einhaltung der 2G-Regeln (geimpft oder genesen) durchgeführt werden.

Dieser enorme Zuspruch sowie das O.K. des Ordnungsamts Harsewinkel hat den Club darin bestärkt, ab sofort Konzerte im Innenraum zu veranstalten. Um die Infektionsgefahr so gering wie möglich zu halten, wird – neben der 2-G Regel – die Gästekapazität auf 60 Personen beschränkt. Abseits des Platzes ist ein Mund-Nasenschutz vorgeschrieben. Der Club besitzt zwei Abluftventilatoren, welche verbrauchte Luft durch die Decke nach draußen ziehen. Sowohl vor Konzertbeginn als auch in den Pausen wird ausgiebig gelüftet. Die Sitz- und Stehplätze werden vor Ort nach dem Prinzip „First-Come-First-Serve“ vergeben. Ebenfalls auf vielfachen Wunsch wird die Anfangszeit bei den Samstagskonzerten auf 19 Uhr vorverlegt.

Das Winterhalbjahr im Farmhouse beginnt bereits am 9. und 10. Oktober mit zwei außergewöhnlichen Sonderkonzerten und einer einmaligen Besetzung, die aus einigen der besten traditionellen Jazzmusikern Europas zusammengestellt wurde. Die sechs Topmusikern der „Armstrong‘s Ambassadors“ haben den traditionellen Jazz jahrelang mit Herzblut auf internationalem Niveau geprägt haben. Gemeinsam haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, den Stil sowie die bekanntesten Phrasen und musikalischen Markenzeichen von „Louis Armstrong and his All Stars“ zu präsentieren. Der Band, mit der der große Satchmo 1947 wieder zum New Orleans und den kleinen Formationen zurückkehrte. Ohne bis zum letzten Halbton zu kopieren, lassen die Ambassadors die Magie, die Energie und die musikalischen Markenzeichen des Originals wieder aufleben – und das nicht nur stilecht, sondern mit Leidenschaft und Begeisterung. Je nach Wetterlage wird das Konzert am Sonntag, den 10. Oktober ggf. kurzfristig nach draußen verlegt.

Trotz der ungewohnten Randbedingungen sind die Mitglieder des Farmhouse überzeugt, dass es gelingen wird, das einzigartige Ambiente und die familiäre Atmosphäre herzustellen, für die ihr Club berühmt ist.

• Samstag 09.10.2021 ab 19 Uhr
  • Sonntag 10.10.2021 ab 12 Uhr
  • Eintritt: 18€

Alle Informationen zu unserem Hygienekonzert gibt es unter https://farmhouse-jazzclub.de/hygiene

Besetzung Amstrong’s Ambassadors:
  • Trompete: Colin Dawson
  • Posaune: John Service
  • Klarinette: Engelbert Wrobel
  • Klavier: Simon Holliday
  • Bass: Sebastien Girardot
  • Schlagzeug: Bernard Flegar

(Text- und Bildquelle: Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e.V.)