Feierliche Amtseinführung der neuen Presbyteriumsmitglieder der ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel am Palmsonntag

Am Palmsonntag,, 24. März, werden um 10 Uhr in der Martin-Luther-Kirche Harsewinkel die gewählten Mitglieder des Presbyteriums gottesdienstlich in ihr Amt eingeführt.

Das neue Presbyterium (Amtszeit bis 2028) besteht aus: Florian Bernitt, Katja Brune, Dr. Johann Peter Engels, Nicole Fedeler, Evelina Pietsch, Sonja Twiefel, Theo Voogdt, Bernd Wenderoth, Petra Westbeld, Willi Wittwer. Gleichzeitig werden die ausscheidenden Presbyteriumsmitglieder verabschiedet und ihnen für ihren jahrelangen, ehrenamtlichen Einsatz in leitender Gemeindeverantwortung gedankt: Eva Appelhans-Schröder, Manfred Lindahl, Heinrich Schneider, Susanne Schopf-Birwe.

Das Presbyterium ist die Leitung der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel. In diesem Leitungsorgan werden alle wichtigen und grundlegenden Beschlüsse für das Gemeindeleben gefällt (Finanzen, Personal, Gebäude, geistliches Leben). Das Harsewinkeler Presbyterium besteht aus 10 gewählten Mitgliedern und einem Pfarrstelleninhaber, Pfr. Eulenstein. Diese stimmberechtigten Mitglieder sind gleichberechtigt (alle haben gleiches Stimmrecht). Frau Diakonin i.S. Simone Hansen als Mitglied des pastoralen Teams ist mit beratender Stimme Mitglied des Presbyteriums.

(Text- und Bildquelle: Ev.-Luth. Kirchengemeinde Harsewinkel)