Evangelische Kirchengemeinde lädt am kommenden Wochenende zum Gemeindefest rund um die Martin-Luther-Kirche ein!

(v.l.) Petra Westbeld, Nicole Fedeler und Pfarrer Jörg Eulenstein freuen sich auf das Gemeindefest 2023.

Die evangelische Kirchengemeinde lädt am kommenden Wochenende, 23. und 24. September, herzlich zum diesjährigen Gemeindefest rund um die Martin-Luther-Kirche in Harsewinkel ein.

Unter dem Motto „genussvoll glauben“ startet das Gemeindefest 2023 am Samstagabend mit dem Open-Air-Tanzabend neben der Kirche. DJ Marco Lohmann wird mit Musik der 80er-Jahre für Stimmung sorgen und selbstverständlich wird auch mit entsprechenden Getränken und Speisen für einen genussvollen Abend gesorgt sein.

Am Sonntag startet das Gemeindefest dann ab 11 Uhr mit dem Familiengottesdienst durch und ab 11:45 präsentieren auch in diesem Jahr wieder verschiedene kirchliche Gruppen viele bunte und vor allem genussvolle Angebote und Aktionen. Die Kitas „Jona“ und „Himmelszelt“ sowie die Jugendhäuser „Die Villa“ und „Ankerplatz“ beteiligen sich mit besonders kreativen, spielerischen oder kulinarischen Genüssen für groß und klein am Familienfest und auch die Konfirmanden werden mit allerlei Leckereien aufwarten. Neben der großen Cafeteria im Gemeindehaus sowie köstlichen Tropfen vom Weltladen-Weinstand werden auch Klassiker wie Bratwurst und Pommes nicht fehlen.

Ab 12 Uhr öffnet rund um das Pfarr- und Gemeindehaus der große Flohmarkt für Kinder und Familien. Hierfür sind noch Stellplätze zu vergeben! Die Standgebühr beträgt zehn Prozent des Umsatzes und wird in das Projekt des Gemeindefestes einfließen. Wer daran teilnehmen möchte, kann sich per Mail unter flohmarkt@kirche-hsw.de anmelden. Eigene Decken oder Tische müssen mitgebracht werden. Die maximale Tischlänge beträgt drei Meter und der Aufbau ist ab 10 Uhr möglich.

Pfarrer Jörg Eulenstein freut sich gemeinsam mit dem Orga-Team und allen Helfern auf viele Besucher und ein schönes Gemeindefest 2023!