EM-Silber für die TSG Harsewinkel bei den Open European Hapkido Championships 2022!

Am 12. und 13. November 2022 fand die Open European Hapkido Championships 2022 in Tiel, Holland statt. Von der Hapkido-Abteilung aus Harsewinkel waren insgesamt drei Teilnehmer vor Ort. Lennard Düpmann und Katharina Zetzloff gingen in den Kategorien Selbstverteidigung, Weitsprung und Show-Form an den Start.

Trotz starker Konkurrenz konnte sich Lennard Düpmann den Vize-Europameister Titel in der Selbstverteidigung sichern. Seine Trainingspartnerin Vera Dickbertel von der TSV Victoria Clarholz, holte die Goldmedaille in der gleichen Kategorie.

Trainer und Abteilungsleiter Nils Schürer von der TSG Harsewinkel war in diesem Jahr als Offizieller bei der Veranstaltung im Einsatz. Als Kampfrichter und Vorstandsmitglied der International Hapkido Cooperation ist er selbst nicht angetreten.

Die Hapkido Abteilungen der TSG Harsewinkel, des TSV Victoria Clarholz sowie des Herzebrocker SV kooperieren seit über 10 Jahren in absoluter Harmonie. So fährt man gemeinsam auf Wettkämpfe, Lehrgänge oder Freizeiten. David Brucholder vom TSV Victoria Clarholz holte die Goldmedaille bei der SchwertfForm sowie die Silbermedaille bei der Langstock Form. Alex Ritter von der TSV Victoria Clarholz sicherte sich die Silbermedaille im Sparring sowie die Bronzemedaille in der Selbstverteidigung.

 

(Text- und Bildquelle: Nils Schürer/TSG Harsewinkel)